72 Schüler:innen an der BBS Thuine verabschiedet
30. Juni 2022
"Unterwegs auf neuen Wegen" war das Motto der Abschlussfeierlichkeiten an der BBS Thuine und für diese neuen Wege, wurde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, den Absolventinnen ein fußförmiger Schlüsselanhänger mit einem Segenspruch überreicht.
Die Schulleiterin Nadine Mosler griff in Ihrer Ansprache das Motto wieder auf und verglich die erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit einem gepackten Rucksack, mit dem es für die Schüler:innen jetzt in den nächsten Lebensabschnitt geht.
Im Anschluss verglichen die Lehrerinnen Conny Denning und Jutta Höving in ihrer Ansprache den neuen Weg mit einer Seereise. Dabei gaben Sie auch kleine Ankedoten aus der gemeinsamen Unterrichtszeit an der BBS Thuine zum Besten.
Die Schülerinnen Laura Jaspers und Laura Bollmann blickten in ihren Reden ebenfalls auf die gemeinsame Schulzeit zurück und bedankten sich bei der Schulleiterin und den Lehrkräften für deren Engagement und Unterstützung.
Aus unterschiedlichsten Bildungsgängen wurden dann den zufriedenen Schüler:innen Abschlusszeugnisse überreicht:
Zehn Schüler:innen der Berufseinstiegsschule Gesundheit und Soziales (BES) erwarben ihren Hauptschulabschluss, in den verschiedenen Berufsfachschulen (BFS für Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege, BFS für Sozialpädagogik und BFS für Pflegeassistenz) bekamen 23 Schüler:innen ihren Realschulabschluss sowie teilweise auch den Berufsabschluss und 23 Schüler:innen schlossen die Fachoberschule Gesundheit und Soziales (FOS) mit der Fachhochschulreife ab.
Im Bildungsgang der Fachschule Heilerziehungspflege können 14 Schüler:innen nach ihrem Abschluss jetzt nicht nur studieren, sie sind nach drei Jahren Berufsausbildung jetzt auch staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger:innen.
Zum Ausklang des Festakts gab es einen Sektempfang im Schulgarten.